Viele verschied. Photographien

Das neue Jahr begann mit vielen neuen alten Fotos, die bei mir unter dem Weihnachtsbaum lagen – geschenkt von Sammlerfreunden, getauscht mit Fotofreaks, abgeholt beim Trödler gegen eine schöne Flasche Wein und ein angenehmes Gespräch oder einfach noch kurz vor knapp bei ebay ersteigert.
Man darf gespannt sein auf all die größeren oder kleineren Geschichten, die es auch dieses Jahr  - diesmal eingebettet hier in meine Website –  im Blog zu lesen geben wird. Einige alte Geschichten konnte ich Dank der Rückmeldungen bzw. weiterführender Recherche vervollständigen, andere wenige Geschichten warten weiter auf ein Ende – neue werden geschrieben…
Aber alle erzählen sie von einer früheren Zeit und sind auch heute noch für uns wichtige Zeitzeugen, die uns gemahnen und bestenfalls – wünschenswerter  Weise  - veranlassen, einmal ganz in Ruhe und voller Andacht, die alten Alben der Urgroß- oder Großeltern aus der Schublade zu holen, um sie voller Muse und mit vorerst evtl. kleinen, kurzen Geschichten im Kopf neu zu betrachten.

Teilen:FacebookTwittertumblr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>