Der Junge mit den Seidenstrümpfen

Dieses Foto bekam ich letztens durch Zufall in die Hände, als wir am Stand einer jungen Familie auf dem Dresdner Elbeflohmarkt standen, ich eigentlich  - so dachte ich – mit allen Ständen ‘durch’ war  und mein großer Lieblings-Neffe nur noch zwischen all den ausgebreiteten Spielsachen begeistert stöbern wollte. Ihm die Ruhe lassend, schaute ich derweil, die Augen verdrehend, lieber woanders hin: zum Nachbarstand. Dort lag obiges Foto schlecht versteckt in einem auseinander fallenden Briefumschlag und machte mich natürlich wieder neugierig. Während mein Neffe sich für keines der ausgelegten Spielsachen: ‘Plaste und Elaste aus Schkopau’  begeistern konnte, steckte ich mir nun doch noch das frisch erstandene Foto aus den 1920ern in die Baumwoll-Umhängetasche. Um den Neffen nicht traurig zu sehen, ob seiner leeren Taschen, gab es als Trost für jeden noch ein schönes Softeis – für den Neffen natürlich ein großes..

Teilen:FacebookTwittertumblr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>